Frohe Weihnachten und einen guten Rutscjh

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und vor allem viel Wind und Zeit auf dem Wasser!

Leider neigt sich die Saison 2014 schon wieder dem Ende entgegen und wir gehen ab dem 7. September 2014 in den "Winterschlaf".  Masten, Segel, Gabelbäume, Kites, Bars, Kiteboards und SUP-Boards und Paddel von Sailloft, Core, Starboard und Axis haben wir zum Saisonende reduziert....


Saisonstart 2015: 1. Mai!

Spaß zu Zweit beim Windsurfen auf der Ostsee vor Rettin

Nord-Ost Wind lädt zum Windsurfen an die Ostsee nach Rettin einNach einem kurzen Zwischenspiel aus westlichen Richtungen hat der Wind wieder auf Nord-Ost gedreht und sorgt für sehr schöne Bedingungen zum Windsurfen, SUP und Kitesurfen bei uns in Rettin an der Ostsee. Für die ganze nächste Woche versprechen uns die Vorhersagen Wind aus östlichen Richtungen und Sonnenschein!

Windsurfen in Rettin an der OstseeWas für ein Start in die Sommerferien! Gefühlte 30°C, eine sehr warme Ostsee und Wind der Stärke 6 aus Nord-Ost sorgten für traumhafte Bedingungen bei uns in Rettin. Wind- und Kitesurfer freuten sich über die Wellen und, für die Ostsee, ungewöhnlich "kurze" Surfanzüge! Windsurfen im Shorty oder in Boardshorts war problemlos möglich. Wir sind gespannt, wie der Sommer weitergeht....

Im Juli und August starten unsere Kindersurfkurse immer Montags um 10:00Uhr und die Surfkurse für die "Großen" Montags um 14:00Uhr.

Die Sommerferien stehen vor der Tür

Der neue Core GTS 3DREI BUCHSTABEN, DREI STRUTS - DIE DRITTE GENERATION DES SPORTLICHEN ALL-IN-ONE-KITES


Das warten hat ein Ende -  Nach zwei Entwicklungsjahren bringt CORE die dritte Modellgeneration seiner Freestyle- und Wave-orientierten Kitelinie GTS auf den Markt. Mit seiner leichten Drei-Strut-Konstruktion ist der GTS3 mehr Drehvolution als Evolution: Der Kite gewinnt abermals deutlich an Drehfreude und folgt Steuerbefehlen äußerst direkt und präzise. Die 3 steht aber auch für die Einsatzbreite des neuen CORE Kites. Neben seinen Haupttalenten Unhooked und Wave eignet sich der GTS3 mehr als seine Vorgänger für komfortable und ambitionierte Freeride-Sessions ­– und verkörpert damit den All-in-one-Gedanken umfassender denn je.

 

Gewitterfront über der Ostsee in der Lübecker BuchtHochsommerliche Temperaturen lockten am langen Pfingstwochenende zahlreiche Stand Up Paddler, Wind- und Kitesurfer an die Ostsee nach Rettin. Die warme Lübecker Bucht lud zum Baden und Windsurfen ein und jeder kam auf seine Kosten. Am Sonntag zog eine Gewitterfront durch die Lübecker Bucht und sorgte zwischenzeitlich für etwas Abkühlung.

Sommer in Rettin an der Ostsee - Zeit zum Windsurfen und Stand Up PaddlingDie Ostsee lädt am langen Pfingswochenende zum Stand Up Paddling ein - Sonne, warmes und ruhiges Wasser, besser geht es nicht. Unser SUP-Yoga mit Kirstin Heimes findet im Juni Freitags um 18:00Uhr statt.

Sonne über der Ostsee in RettinDas Tief, das uns in den letzten Tagen reichlich Wind, hohes Wasser und hohe Wellen brachte (Bilder), ist durchgezogen und bereits am Mittwoch Abend zeigte sich die Sonne! Die nächsten Tage sollen zwar nicht windig werden, aber dafür sonnig und warm. Wir sind gespannt......

Morgenstimmung am Strand von Rettin an der OstseeNach 2 Tagen Sturm und hohem Wasser kehrt bei uns in Rettin langsam wieder Ruhe ein. Der Wind hat bereits nachgelassen und das Wasser geht auch wieder zurück. Ein paar Bilder sind jetzt online.
Nord-Ost Sturm an der Ostsee in RettinWind oder Sturm? Die Vorhersagen stimmten und es "ballert" seit gestern mit 7-8 Windstärken aus Nord-Ost. Durch den sehr starken Wind haben wir sehr hohes Wasser und keinen Strand mehr bei uns in Rettin. Bis morgen früh soll der Wind noch durchhalten....... wir sind gespannt!
Sturm an der Ostsee in RettinDer Wind hat weiter zugenommen und hat jetzt schon 6-7 Windstärken erreicht..... :-)

20140527_morgens_no-01Die Vorhersagen haben gestimmt und der Wind hatte bereits am Montag auf Nord-Ost gedreht und sorgte für ausreichend Belüftung und Sonnenschein in der Lübecker Bucht. Die nächsten Tagen sollen sehr windig werden.... wir freuen uns darauf!

Vielleicht hat das surf-Festival dieses Jahr mehr Glück und der Wind hält bis zum Himmelfahrts-Wochenende!

Sommerstimmung am Surfstrand von Rettin an der OstseeDie Eisheiligen sind vorbei, es ist warm geworden und die Ostsee lädt zum Windsurfen, Stand Up Paddeln (SUP) und Kitesurfen ins Stehrevier nach Pelzerhaken-Rettin ein.

Am kommenden Himmelfahrts-Wochenende ist wieder das surf-Festival bei uns zu Gast und die Vorhersagen prophezeien zur Zeit Nord-Ost und Sonnenschein!

Ab Freitag, dem 6. Juni, startet auch wieder unser SUP-Yoga mit Kirstin von der Naturheilpraxis Heimes.....

Süd-West Wind in Pelzerhaken-Rettin an der OstseeSchon merkwürdig..... der April bescherte uns sonniges Wetter mit nettem Ostwind und der Mai erinnert zur Zeit eher an typisches April-Wetter. Kühles und regnerisches Wetter mit westlichen Wind bestimmen zur Zeit das Wetter bei uns an der Ostsee. Wenigstens stimmen die Wassertemperaturen.....

Saisoneröffnung in Rettin an der OstseeAm 1. Mai wurde die Saison "offiziell" mit dem Anbaden am Strand von Rettin eröffnet und etliche Mutige stürzten sich in die "warmen" Fluten der Ostsee. Ein paar Eindrücke von der Saisoneröffnung in Rettin findet Ihr in der Galerie.

Im Mai sind wir Freitags von 14:00 - 18:00Uhr und Samstags und Sonntags von 10:00 - 18:00Uhr für Euch da. Unter der Woche erreicht Ihr uns telefonisch und per Mail.

Saisonstart der Surfschule Pelzerhaken-Rettin am 1. MaiAm Donnerstag, den 1. Mai, starten wir endlich in die neue Saison!

Ihr findet uns außerdem ab 13:00Uhr am Hauptstrand Rettin bei der offiziellen Saisoneröffnung mit Kinder-Olympiade, dem offiziellen Anbanden um 14:30Uhr und Live-Musik ab 18:30Uhr !

Teilnehmer des 6. Beach Clean-Ups in Rettin an der Ostsee freuen sich über ihren ErfolgDank der großartigen Helfer ist der Strand, und damit die Ostsee wieder ein Stück sauberer! Herzlichen Dank an alle Großen und Kleinen Helfer, Ihr ward super! Ein paar Eindrücke findet Ihr auf unserer Facebook-Seite und in unserer Galerie.

Hauptsächlich haben wir Zigaretten-Stummel, Glasscherben, Kronkorken und sehr viele kleine Plastikteile gefunden. Leider haben wir aber auch einen Feuerlöscher, Autoreifen, einen Campingtisch und diverses neues und altes Werkzeug gefunden, von den gefüllten Hundekot-Beuteln ganz zu schweigen.

Schön, daß Ihr Euren Urlaub an der Lübecker Bucht verbringen wollt!

Windsurfen lernen in Rettin an der Ostsee SUP-Yoga in Rettin auf der Ostsee Kitesurfen in Rettin an der Ostsee